Gästebuch

Kommentare: 43
  • #43

    MArkus (Sonntag, 03 Juli 2016)

    Ich finde Ihre Webseite super!So bunt und schön!

  • #42

    Jörg (Donnerstag, 19 Mai 2016 11:20)

    Die Malereibilder haben mir gut gefallen von der Maltechnik und den Motiven.

  • #41

    Werner Reiter (Montag, 21 März 2016 11:43)

    Hallo lieber Torben!
    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem GB. Danke zum Angebot einer Ausstellung, habe Dir per. E- Mail eine Antwort geschickt! Habe wieder mit voller Interesse Deine Werke bestaunt! Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel kreative Kraft für NEUE Werke!

    Tschüss Werner !!!
    www.fingerprint-on-art.com

  • #40

    Werner Reiter (Dienstag, 08 Dezember 2015 15:30)

    Hallo lieber Torben !
    Habe wieder mal in Deine Homepage hineingeschaut, interessantes gefunden z. B. Deine Video - Animation. Bei einigen Bildern hattest Du Probleme sie zu zeigen, wie ich im Video hörte. Das nannte man früher Entartete Kunst, ist auch heute noch so! Lieber Torben, bei manchen tut die Wahrheit weh, sie aufzuzeigen - leider! Aber genau das macht einen guten Künstler aus, künstlerisch Dinge aufzuzeigen die in der Gesellschaft noch ein Tabu - Thema sind. Der Öffentlichkeit künstlerisch einen Spiegel vorzuhalten, wie man mit Mitmenschen umgeht!
    Mach weiter so, Du bist am richtigen Weg mit Deiner künstlerischen Philosophie !!!
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit, weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Arbeiten!

    Tschüss Werner!!!
    www.fingerprint-on-art.com

  • #39

    Monika Deus (Sonntag, 04 Januar 2015 18:18)

    Lieber Torben,
    freue mich sehr, dass du wieder meine HP besucht hast. Ich wünsche dir auch ein gutes und tolles 2015.
    Übrigens heißt die Katze meiner Tochter auch Socke. Leute sind weggezogen und haben dies süße Tier einfach ausgesetzt.Sie hat Weihnachten vor der Haustür meiner Tochter gesessen. Nun hat Socke ein schönes zu Hause mit vielen Streicheleinheiten und das für immer!!
    Viele Grüße
    Moni

    m

  • #38

    Beate und Norbert Lehner (Sonntag, 04 Januar 2015 13:15)

    Hallo Torben,
    erstmal vielen Dank für das Lob und die Neujahrswünsche in unserem Gästebuch. Auch wir wünschen ein glückliches und erfolgreiches 2015!
    Deine Bildergalerie ist toll und sehr professionell - auch zum Teil sehr provokant-, da können wir Hobbymaler nur neidisch werden - sind es aber nicht, weil wir eben nur zum Spass malen.
    Liebe Grüße
    Beate und Norbert Lehner

  • #37

    Werner Reiter (Donnerstag, 01 Januar 2015 15:02)

    Hallo Torben,
    wünsche Dir künstlerisch u. Gesundheitlich alles Gute für 2015!
    War nett, Dich mal wieder zu besuchen, tolle Arbeiten!

    Tschüss Werner!!!
    www.fingerprint-on-art.com

  • #36

    Cam Chat (Samstag, 06 Dezember 2014 18:29)

    Tolle Seite. Deshalb wollte ich nicht gehen, ohne ein paar nette Grüße da zu
    lassen!

  • #35

    BrigsArt (Sonntag, 17 August 2014 09:48)

    Hi Torben, hab Dich jetzt erst gesehen, sorry aber dafür Dich besucht, super interessante Art *** Laß wissen wenn Du in München oder Umgebung bist :-) oder machst Gelich mit bei uns. Liess mal, Gruß

  • #34

    Werner Reiter (Sonntag, 22 Dezember 2013 12:30)

    Lieber Torben,
    ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest !
    Weiterhin wünsch ich Dir viel kreative Kraft für Deine Kunst,
    Erfolg und alles Gute auf jeder Linie für 2014 !

    Tschüss Werner
    www.fingerprint-on-art.com

  • #33

    Deichschaf Bertha (Freitag, 27 September 2013 19:53)

    Moin, moin, lieber Torben, das hat mir dolle Spaß gemacht, durch deine Galerie zu wandern, du hast ja auch eine richtig oberfeine Seite mit soooooooo schönen Bildern, da komme ich aus dem Staunen kaum heraus! :-) Bis bald mal wieder, Prost Möhrensaft, deine Bertha aus Nordfriesland

  • #32

    Marzena (Mittwoch, 25 September 2013 08:53)

    Hallo :)
    ich wollte nicht gehen ohne einen Gruß dazu lassen.
    Eine tolle Seite hast du da, gefällt mir!

  • #31

    Analena (Mittwoch, 18 September 2013 13:08)

    Hallöchen,
    da ich aus Thüringen bin, wollte ich nur mal liebe Grüße hinterlassen und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite.

  • #30

    Matthias Schaffer (Donnerstag, 04 Juli 2013 14:32)

    Hallo Torben!
    Endlich hatte ich die Zeit gefunden, deine HP mal genauer anzusehen. Ja, du hast wirklich eine vielseitige Kunst die du hier zeigst.
    Aber gerade das macht die Kunst so interessant.
    Deine Kreativität kommt bei Dir voll zum tragen, ich gratuliere! Natürlich werde ich immer wieder hier hineinschauen. Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude, speziell beim malen. Grüsse von Matthias, Zürich

  • #29

    S.Stahl (Montag, 24 Juni 2013 17:42)

    Vielen Dank, Torben, für (und jetzt duze ich einfach zurück) Deinen Besuch und Gästebucheintrag auf meiner "bunten" Seite.
    Hier konnte ich umgekehrt bereits feststellen, daß Du Dich teils mit deutlich sperrigeren Themen beschäftigst als ich. Und das mit einer (kreativen) Intensität, die beim Betrachter nachwirkt. Dieser Un-Pädagoge im Kunstunterricht konnte Dich letztlich nicht brechen, Deine künstlerische Kraft, die Suche nach Ausdrucksmöglichkeiten waren stärker.
    Erst kürzlich verschenkte ich übrigens ein Lehrbuch von Ute Ludwigsen-Kaiser.
    Dir alle guten Wünsche auf Deinem Weg, der sicherlich immer spannend sein wird.

    Sehr herzlich

    Saskya

  • #28

    Moni Bauß (Sonntag, 16 Juni 2013 02:46)

    Hallo Torben,
    ich danke dir ganz herzlich für deinen Gästebucheintrag auf meiner Seite, und ich möchte mich hiermit gerne revangieren. Ich habe deine Seite jetzt schon ein paar mal aufgerufen und gestöbert ... du hast eine besondere Art der Darstellung, die ich erst mal gewöhnungsbedürftig fand ... je länger ich mich aber mit deinen Arbeiten befasse, umso beeindruckter bin ich. Keine leichte Kost, aber eindringlich.
    Mein Respekt, und meine herzlichen Grüße verbunden mit dem Wunsch, dass dir diese besondere Kreativität niemals verloren geht...
    LG Moni

  • #27

    TomCat (Freitag, 31 Mai 2013 00:03)

    Hallo Torben,
    danke für den netten Eintrag in mein Gästebuch.
    Deine Bilder und Texte, die Du hier zeigst, zeigen eine Menge Kreativität.
    Besonders beeindruckend, das sie aus Dir und Deiner Gedankenwelt selbst kommen.
    Mach weiter so ...

    Gruß TomCat

  • #26

    Monika Deus (Donnerstag, 23 Mai 2013 22:34)

    Hallo Torben,
    ...und wie sich der Blick auf deine Seite gelohnt hat. Schade, daß du so ein Ekel als "Kunsterzieher" hattest. Schade, daß dich Menschen enttäuscht haben. Ich habe aber immer aus negativen Erfahrungen gelernt, leider erkennt man es erst später. Du hättest diese außergewöhnlichen Bilder nicht gemalt und dir nicht so intensive Gedanken über das Leben und deine Mitmenschen gemacht. ...hat also alles einen Sinn. Bleib, wie du bist und male weiter so!
    Deine HP hat mir sehr gut gefallen und liebe Grüße von Moni

  • #25

    mario (Sonntag, 17 Februar 2013 08:44)

    Durch meine Reise durch das www bin ich auf eure seite gelandet und dachte mir lass ich mal ein Gruß da

    Mfg Mario

  • #24

    Deichschaf Bertha (Samstag, 16 Februar 2013 12:39)

    Moin, moin, da ich ein sehr kunstbegeistertes Deichschaf bin und jetzt Stallzeit ist, hatte ich endlich die Muße, auch mal bei dir herum zu stöbern. Oberfein ist das hier bei dir, lieber Torben! Bis bald mal wieder
    Prost Möhrensaft, deine Bertha aus Nordfriesland

  • #23

    Ramona (Samstag, 09 Februar 2013 13:12)

    Hallo Torben,
    du hast eine klasse HP!!!!!!! Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Ramona

  • #22

    Gästebuch Bilder (Dienstag, 05 Februar 2013 16:31)

    Hallo,


    ich wollte nicht gehen ohne einen Gruß dazu lassen.
    Eine tolle Seite hast du da, gefällt mir!

    Grüße aus Berlin

  • #21

    Uwe P. Frischmuth (Dienstag, 29 Januar 2013 21:25)

    Hallo Torben,
    vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag auf meiner HP.
    Deine Art Kunst zu Leben überzeugt. Ich finde Deine Arbeiten sehr, sehr gut. Mach bitte weiter so. Du hast der Welt noch viel zu geben. Mit vielen herzlichen Grüßen,

    Uwe P. Frischmuth

  • #20

    GERALD (Samstag, 26 Januar 2013 08:29)

    Hallo Torben!

    Danke für Deinen netten Gästebucheintrag.
    Wunderbare, originelle Ideen und das perfekte Beherrschen Deiner vielseitigen Kunst lassen diese traumhaften Bilder entstehen von denen man nur begeistert sein kann!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg.

    GERALD
    www.hohos.at
    http://privatgalerie.jimdo.com/

  • #19

    Regina (Freitag, 25 Januar 2013 17:31)

    Sorry, mir sind ein paar tippfehler unterlaufen. Habe ich zu spät gesehen.
    Gruß Regina

  • #18

    Regina (Freitag, 25 Januar 2013 12:42)

    Hallo Torben,

    danke für Deinen Gästebucheintrag. Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und ich finde Sie sehr selbstkritisch, sensibel und vor allem mutig.
    Übrigens habe ich auch Köchin gelerntund die kreativität ist dort auch sehr gefragt.Doch ich bin schon ein paar Jahre im Ruhestang. Weiter hin kreatives Schaffen wünscht Dir Regina

  • #17

    Karin Steinberg-Berge (Dienstag, 22 Januar 2013 06:59)

    Hallo Torben,
    dein Bild "Vergänglichkeit der Jugend" regt, so wie alle deine Bilder, zum Nachdenken an. Und darauf lasse ich mich jetzt ein: Leben und Tod, sie gehören zusammen, sie bilden eine Einheit, ob uns das gefällt oder nicht, ob wir versuchen das Altern und den Tod zu ignorieren, zu verdrängen, wir werden nicht gefragt, irgendwann lernen wir damit umzugehen. Manche Menschen begreifen und akzeptieren diesen Vorgang schon sehr früh, manche erst im Laufe der Jahre, manche erst im späten Alter.
    Und wie stehe ich zu Jugend und Alter, zu Leben und Tod? Obwohl ich kein leichtes Leben hatte und habe, aber auch nicht so schwer, dass ich es nicht ertragen könnte, habe ich gerne gelebt und lebe jetzt wieder gerne. Dass ich ziemlich alt und keine schöne Frau mehr bin, belastet mich nicht allzu sehr. Mein Leben war und ist voller innerer Energie…. und das bis zu meinem Tod… den ich schon jetzt, und auch schon in frühen Jahren, akzeptiere und akzeptiert habe… na ja… fast…
    Bei mir stehen bereits vier leere mit Leinwand bespannte Keilrahmen in meinem kleinen Atelier. Projekt: Ölgemälde nach dem Requiem von G. Verdi - Dies Irae - Lacrymosa - Libera me - Lux aeterna. Erste Gedanken dazu als Computer-Grafiken festgehalten (siehe meine HP). Die Ölbilder werden sicherlich ganz anders werden.
    Wenn aus dir etwas an die Oberfläche will, du es zugelassen, es auch bildlich umgesetzt hast, informiere mich bitte wieder
    Lieben Gruß
    Karin

  • #16

    Matthias Schaffer (Montag, 14 Januar 2013 20:23)

    Hallo Torben!
    Ja, deine Kunst ist wohl ganz extrem, aber künstlerisch gesehen, qualitativ sehr gut. Das ist meine Meinung!
    Das ist eben interessant, dass jeder Künstler das malt, was halt von innen heraus kommt, so muss es auch sein.
    Ich danke dir noch für deinen Bericht.
    Für das neue Jahr 2013 wünsche ich dir Glück, Lebensfreude und natürlich viel Erfolg.
    Herzliche Grüsse von Matthias, Zürich.

  • #15

    Sebian (Montag, 14 Januar 2013 14:49)

    Hallo Torben!

    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine netten Worte! Ja, bin schon vergeben. *lach* :)

    Hab mir deine Werke natürlich auch angesehen. Finde sie sehr spannend. Besonders deine männlichen Paare. ^^ Finde sie sehr schön umgesetzt. Endlich sieht man sowas auch mal bei Künstlern. Ist mir bisher nämlich noch nicht begegnet. Mach weiter so! Deine Seite ist eher das Gegenteil von meiner, oder? Aber ich mag sie. :D

    Liebe Grüße
    Sebian

  • #14

    Ulrike (Samstag, 12 Januar 2013 18:26)

    Hallo Torben,
    vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und Gästebucheintrag auf meine Webseite. Ich habe mir alle deine Werke angeschaut und im jeden Jahr hast du dich malerisch weiter entwickelt..super! Zu bewundern ist dein eigener Malstil markant, sensibel, kraftvoll. Du willst mehr...du experimentierst und das ist gut. Das bringt dich in deinem Schaffen weiter ! Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und Erfolg mit deinen Werken. LG Ulrike

  • #13

    Kevin (Samstag, 12 Januar 2013 02:10)

    Hallo Torben,

    deine Seite gefällt mir echt gut. Die Vielfalt deiner Arbeiten ist einfach klasse.

    Viele Grüße

    Kevin

  • #12

    Ingeborg (Freitag, 11 Januar 2013 09:58)

    Hallo Torben,
    grosses Kompliment zu Deiner Vielfalt, egal ob Acryl, Öl, Ölpastellkreide, die Allianz deiner Kunst ist bewundernswert.
    Ich übe zur Zeit mit Ölpastellkreide und ich muss sagen, es macht Freude. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Kreativiät, Ingeboeg.

  • #11

    Doris (Mittwoch, 09 Januar 2013 23:42)

    Hallo Torben,
    vielen Dank für deinen GB-Eintrag, hat mich sehr gefreut.
    Mein Gegenbesuch war dir also sicher, deine Kreativität kennt also keine Grenzen und das finde ich auch sehr gut. Es ist doch sehr befreiend, wenn man es dann auch wirklich tut.
    Es gibt sicher weitere Phasen, die du noch erleben wirst. Es bleibt immer spannend und man kann auch daran sehen, wie man sich selber dabei fühlt.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Ruhe findest für deine freie Fantasie und noch viele Werke kommen, die dir und vielleicht auch anderen Freude machen.
    LG
    Doris

  • #10

    Egon (Mittwoch, 09 Januar 2013 08:35)

    Hallo Torben,

    vielen Dank für den Besuch auf meiner HP. Mit Interesse habe ich mir soeben Deine Bilder und Videos angesehen. Du bist sehr kreativ!

    Gruß Egon

  • #9

    Elke (Mittwoch, 09 Januar 2013 00:52)

    Hallo Torben,
    hab dank für deinen netten GB-Eintrag! (Der mich eigentlich verwundert! Im Gegensatz zu deinem Weg, sich auszudrücken, ist das, was ich erschaffe doch eher der "gefälligen Kunst" zuzuordnen, "Kunststück" bei 95%Auftragsmalerei... ;o)

    Gruß
    Elke

  • #8

    Renate Rothe (Dienstag, 08 Januar 2013 23:00)

    Hallo Torben,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Homepage und den Eintrag in mein Gästebuch. Habe mich auf Deiner Seite umgeschaut und bin absolut beeindruckt. Kunst, die phantasievoll, vielseitig, authentisch, großartig umgesetzt und mutig ist.
    Es ist DEINE Kunst und die ist einmalig! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung Deiner Kreativität und sende Dir herzliche Grüße aus Duisburg
    Renate

  • #7

    Werner Reiter (Dienstag, 08 Januar 2013 16:21)

    Lieber Torben,
    erstmal vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem GB.
    Du schreibst in Deiner Biografie, Dein Selbstvertrauen wurde im Keim erstickt,
    da der Kunstunterricht für Dich die Hölle war. Ich kann nur sagen lieber Torben,
    Dein Selbstvertrauen hat Deine Persönlichkeit enorm gestärkt.
    Wenn ich Deine Kunst betrachte, ist das eine interessante und tolle Kunstrichtung
    die Du vermittelst. Künstler werden oft kritisiert wenn sie einen anderen Weg gehen,
    gemeint ist - von der allgemeinen Masse der Bevölkerung sich abheben.
    Auch Neid ist oft im Spiel anderen unsicher zu machen. Lieber Torben, es gibt keine schlechte Kunst,
    nur Kunst, wozu manche nicht reif sind diese zu verstehen! Manchmal ist es sogar wichtig der Gesellschaft ein Spiegel vorzuhalten. Mit Deiner Kunst gelingt es Dir sehr gut.
    Du bist ein sympathischer Mann, und mit etwas Fleiß auch auf dem richtigem Weg!
    Im diesem Sinne lieber Torben, wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg für Dein weiteres künstlerisches Schaffen!

    Tschüss Werner!!!
    www.fingerprint-on-art.com


  • #6

    Karin I. Steinberg geb. Berge (Montag, 07 Januar 2013 11:57)

    Dein Zitat in meiner HP: Hallo Karin - ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin von deinem Bildern. Sie zeigen Ausdruckskraft und Leidenschaft. Doch ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, was du mit Schönfärberei andeuten wolltest. Zitat Ende.

    SCHÖNFÄRBEREI ist auf keinen Fall auf deine Bilder anzuwenden, sondern ich meine damit, das es Künstler gibt, die einfach nur versuchen GEFÄLLIGE Bilder zu malen, Bilder die bei der großen Masse gut ankommen und auch in Massen gekauft werden. Höchstwahrscheinlich ist das auch o.k., aber nicht für mich, und ich vermute auch nicht für dich. Du malst das, was du denkst, was du empfindest, du bleibst dir in deiner Kunst treu. Und genau das bewundere ich an einem Künstler. Ich hoffe, ich habe mich ausdrücken können.
    Herzlichen Gruß
    Karin

  • #5

    Karin Steinberg-Berge (Montag, 07 Januar 2013 10:34)

    Wie kann ich das ausdrücken, was ich seit einer guten Stunde hier bei dir entdeckt/erlebt habe?
    Drei Worte fallen mir ein: GEWAGT / BEEINDRUCKEND / GEKONNT
    P.S. Doch noch ein Zusatz: Schönfärberei in der Kunst ist keine Kunst. Du bist auf dem richtigen Weg…..
    Neues Bild entstanden? Gib mir Bescheid.
    Karin

  • #4

    stygia (Freitag, 05 Oktober 2012 21:07)

    wau ... spät, aber ich habe es geschafft vorbei zu schaun und bin total begeistert ... du hast dich extrem weiter entwickelt ... respekt ... lg

  • #3

    Marcus (Menschfeind) (Montag, 28 Mai 2012 12:45)

    Ich muss schon sagen, dass ich beeindruckt bin. Nun habe ich mal ein wenig mehr gesehen und konnte mir einen besseren Eindruck machen. Und ich habe mich selber entdeckt. ;)
    Viele Grüße

  • #2

    Dark Silence (Sonntag, 15 April 2012 19:08)

    Bin sehr beeindruckt von deinen Werken. Wünsch dir noch viel Erfolg, mach weiter so! LG

  • #1

    Lillroy (Montag, 12 Dezember 2011 05:50)

    Bedauerlich, dass das Gästebuch nicht genutzt wird.

der traurige Wolf
der traurige Wolf